Justice - Justiz - Giustizia

Eine neue Richterin und ein neuer Richter am Bundesverfassungsgericht

  • Autor/Autorin: Michael Gressmann
  • Zitiervorschlag: Michael Gressmann, Eine neue Richterin und ein neuer Richter am Bundesverfassungsgericht, in: «Justice - Justiz - Giustizia» 2012/1
Am 25. November 2011 wählte der Bundesrat Peter Müller und Dr.Sibylle Kessal-Wulfals neue Richter an das Bundesverfassungsgericht. Die Neubesetzungen waren notwendig geworden, weil bei Richter am Bundesverfassungsgericht Prof. Dr. Udo di Fabiodie Amtszeit abgelaufen war und der bisherige Richter am Bundesverfassungsgericht Prof. Dr. h.c. Rudolf Mellinghoff am 31. Oktober 2011 Präsident des Bundesfinanzhofs wurde.

Inhaltsverzeichnis

  • 1. Das Berufungsverfahren
  • 2. Peter Müller
  • 3. Sibylle Kessal-Wulf