Per§onalia

Neuigkeiten Bezirksgerichte Kanton Thurgau

Bezirksgericht Weinfelden: Urs Weber als neuer Berufsrichter gewählt
 
Am 13. Juni 2021 wurde Urs Weber als Berufsrichter an das Bezirksgericht Weinfelden gewählt. Er tritt damit die Amtsnachfolge von Claudia Spring an, die ihrerseits am 7. März 2021 als neue Präsidentin des Bezirksgerichts Weinfelden die Nachfolge des zurückgetretenen Pascal Schmid antrat. Vor seiner Wahl zum Berufsrichter war Urs Weber beim Bezirksgericht Frauenfeld und als Rechtsanwalt im Kanton Thurgau tätig.
 
Weitere Informationen: Bezirksgericht Weinfelden: Urs Weber gewinnt die Wahl (tagblatt.ch)
 
  
Bezirksgericht Münchwilen: Präsident Alex Frei geht nach 35 Jahren in Pension
 
Der Präsident des Bezirksgerichts Münchwilen hat auf Ende April 2022 seinen Rücktritt bekannt gegeben. Damit geht der mit Abstand dienstälteste Gerichtspräsident im Kanton Thurgau nach über 35 Jahren in dieser Funktion in Pension. Die Ersatzwahl für seine Nachfolge wird voraussichtlich im kommenden Frühling stattfinden.
 
Weitere Informationen: Alex Frei tritt zurück (tagblatt.ch)